Copywriting Feedback, Optimierung + Coaching


Conversion Clinics für Landingpages und Salespages

Du schickst mir deine Seite. Ich gebe dir Feedback UND arbeite für dich heraus, wo Schwachstellen in deinem Messaging sind. 

Dann zeige ich dir wie du dein Copywriting optimierst, um mehr Leads, Abonnent:innen oder Kund:innen zu gewinnen. 

Wahrscheinlich hast du (noch) keinen Copywriting-Profi im Team, oder?

Und du selbst bist zwar Expert:in oder Experte auf deinem Gebiet - aber nicht darin, conversion-optimierte Landingpages oder Salespages zu schreiben.

Deswegen holst du dir Feedback von Freunden, Kollegen oder aus Facebook-Gruppen. Und das ist auch okay…

ABER DIE SACHE IST DIE...

Wenn es um diese wichtigen Seiten wie die Salespage geht, brauchst du nicht das Feedback von irgendjemanden.

Sondern von jemandem, der sich im Bereich Copywriting auskennt und Erfahrung damit hat, Texte zu schreiben, die einen klaren Job haben: Überzeugen.

Manchmal kann es sogar sein, dass das wohlgemeinte Feedback, das du bekommst, deinen Conversions schadet.

Was du nicht brauchst sind Meinungen im Stil von...

“... also ich würde das irgendwie anders sagen…” oder ...

“hmm, das klingt so negativ”...

Das macht dich nur noch unsicherer. Und bringt dich wirklich kein Stück weiter!

Selbst wenn ein guter Tipp dabei ist, weißt du noch lange nicht WIE du ihn am besten umsetzt.

Deswegen lohnt es sich, Feedback von jemandem zu bekommen, der die Psychologie und die Mechanismen hinter Werbetexten versteht.

Von mir zum Beispiel. 

“Ich hatte schon viele Launches und somit Salespages hinter mir. Bisher hatte ich die Texte immer komplett allein formuliert und dachte „Cool. Das passt." Aber ich wollte mal testen, ob es noch besser geht. Und was soll ich sagen: Es geht! Wenn man mal die Profis (Madita) ran lässt, dann wird die Sache erst richtig rund und (das wichtigste) konvertiert am Ende noch besser.


Ich konnte Dank Maditas Hilfe gut in die Vorbereitung gehen und habe dann ganz viele neue Sachen auf unsere Call gelernt, als sie mir ihre Vorschläge erklärt hat. Gold wert! Und nie wieder ohne, wenn es darum geht, eine knackige Salespage zu schreiben.”

Johanna Fritz

Online-Business Coach

“Ich wollte auf einer Sales Page klarer auf den Punkt formulieren, was mein Programm leistet und für welche Zielgruppe ich anspreche – und welche nicht. Mit Maditas Unterstützung, ihrer Expertise und ihren Impulsen konnte ich leicht entscheiden, was ich umstellen, ergänzen und was ich weglassen kann. Jetzt finden die passenden Kund:innen zu mir ins Programm.

Julia Lakaemper

Money Mindset Coach

So läuft eine Conversion Clinic bei mir ab

  • Ich schicke dir einen Fragebogen, um dein Business, deine Kund:innen, deine Strategie, dein Angebot und deine Ziele kennenzulernen. All diese Dinge beeinflussen dein Copywriting.
  • Du schickst mir den ausgefüllten Fragebogen und deine fertige Salespage oder Landingpage und ich arbeite für dich heraus, wo ich Schwachstellen sehe und was es konkret braucht, um sie zu beheben.
  • Wir treffen uns für 60 bis 120 Minuten bei Zoom und ich zeige dir, was du ändern solltest und vor allem WIE. Wir gehen da zusammen durch, ich gebe dir reichlich Beispiele, Formulierungshilfen und Textvorschläge, damit dir die Umsetzung nachher leicht fällt.
  • Du setzt das Feedback und die Änderungen um und schickst mir die überarbeitete Seite dann nochmal.
  • Ich gehe die Seite nochmal Zeile für Zeile durch und nehme dir ein abschließendes Feedback via Loom auf, das ich dir dann per Mail schicke.

Willst du an deinem Messaging auf deiner Landingpage oder Salespage arbeiten? 

Ehhm, wo war nochmal der Unterschied?

Landingpage = Die Seite, wo man sich für dein Webinar anmeldet. Oder dein Freebie herunterladen kann. Oder einer Facebook Gruppe beitreten soll. Oder sich für deine Challenge anmelden kann. Oder auf der du deinen Podcast bewirbst. Auf der man sich ein Erstgespräch mit dir buchen oder in eine Warteliste eintragen kann.

Salespage = Die Seite, auf der final verkauft wird. Zum Beispiel für deinen Onlinekurs, dein 1:1 Coaching, dein Gruppenprogramm, dein E-Book, deinen Workshop. Cash wechselt hier den Besitzer - ohne, dass man nochmal mit dir spricht.

LANDINGPAGE

995 Euro*

*zzgl. landesübliche Mehrwertsteuer

SALESPAGE

1.995 Euro*

*zzgl. landesübliche Mehrwertsteuer

Für wen sind die Conversion Clinics ideal? 

  • Du bist keine blutige Business Anfängerin mehr, sondern hast schon ein paar Runden um den Block gedreht. Du kennst deine Positionierung und weißt, was du verkaufen willst und bist auch bereits am Markt. 
  • Du weißt, wer deine ideale Kund:in ist und sagst nicht sowas wie “Naja, im Grunde ist mein Angebot für alle Frauen geeignet” 
  • Wenn du die Salespage Conversion Clinic buchst, hast du idealerweise schon mal gelauncht - besser öfter - und auch schon Kund:innen gewonnen.
  • Du gehst raus mit deinen Freebies und Angeboten aber du merkst, dass das Messaging und Copywriting noch nicht sitzen.  
  • Du selbst (oder jemand aus deinem Team) will/willst wirklich mal ins Copywriting Mindset eintauchen und nicht ewig mit diesen lahmen Schreibtipps ála “verwende positive, aktive Sprache” abgefrühstückt werden.
  • Du brauchst jemanden, der sich in dein Business, dein Angebot und deine idealen Kund:innen reindenken und analysieren kann, wo die Schwachstellen im Copywriting sind.