Investiere deine Zeit, Energie und

dein Geld in ein Freebie, das dein

Business zum Wachsen und dir einen

stetigen Strom an neuen Kunden bringt

Wenn du es richtig machst, setzt du dein Freebie einmal auf und erntest jahrelang Abonnenten, Kunden und Fans - ohne dass du aktiv etwas dafür tun musst

"Ich will endlich meine Liste aufbauen und Kunden gewinnen"

Bekannt aus:

Das soll in keiner Weise bedeuten, dass du jetzt einfach ein Freebie erstellst und BOOM! dein Business läuft.

Ganz so einfach ist es nicht. Aber mir ist klar, dass dir das klar ist.

Stell dir dein Freebie wie einen Mitarbeiter vor, der 24/7 Leistung bringen kann. Es braucht keinen Urlaub, wird nicht krank und will auch keine Gehaltserhöhung.

Der einzige Haken ist, dass du es nicht einfach einstellen kannst.

Du musst es erstellen.

Und zwar besser früher als später.

Denn jeden Tag melden sich Menschen, für PDFs, Videoserien, Checklisten, Mini-Kurse und dergleichen an. 

Weil sie auf der Suche nach Lösungen für ihre Probleme sind...

Weil sie ihre Ziele erreichen wollen. Sich ihre Wünsche erfüllen wollen. Wenn sie das alleine könnten, würden sie es tun. Aber sie brauchen Hilfe. Wir alle brauchen Hilfe.

Jetzt ist nur die Frage, ob sie sich dein Freebie herunterladen oder ein anderes.

Ob sie dich kennenlernen oder einen anderen Anbieter. Ob sie von deinem Content begeistert sind oder ob sie danach denken:

“Hm, naja, hat mich jetzt nicht umgehauen.”

Sätze wie dieser führen dazu, dass… 

Die Leute sich einfach wieder abmelden… und garantiert nicht bei dir kaufen

Das ist super frustrierend, denn du hast sicherlich viel Zeit, Energie und Geld investiert, um das Freebie zu erstellen und dann zu promoten.

Leider ist das die Realität bei vielen: Das Freebie wird hin und wieder heruntergeladen und dann passiert…

NICHTS.

Keiner will ein Gespräch mit dir, keiner schreibt dir, um zu fragen, wie man mit dir zusammenarbeiten kann. Keiner kauft… 

Oder die Menschen laden sich dein Freebie gar nicht erst runter…

Du bietest es immer wieder an - auf deiner Website, bei Facebook, bei Insta - vielleicht hast du auch schon Anzeigen geschaltet. Aber…

NICHTS.

Keine neuen Abonnenten, keine Interessenten, keine Kunden.

Beide Szenarien sind vermeidbar.

Beide Szenarien haben simple Gründe. 

Wenn die Leute sich dein Freebie herunterladen, aber dann nichts passiert, hat dein Inhalt nicht überzeugt. Sie wollen nicht mehr von dir. Sie haben keinen Grund, mit dir zu sprechen oder mehr von dir zu lesen.

Oder das, was du nach dem Freebie anbietest, ist nicht der logische nächste Schritt - das kann auch sein”

Wenn sich die Leute dein Freebie nicht herunterladen, dann ist es wahrscheinlich nicht relevant genug für sie. Meistens ist in diesem Fall das Thema unglücklich gewählt. Haben deine Leute einen starken, dringenden Grund, sich dein Freebie zu schnappen?

Wenn nicht, ist es nicht relevant genug! 

Wieso weiß ich, wovon ich spreche? 

Ich hab innerhalb von 8 Monaten ein kleines aber feines Online-Business aufgebaut. 


Ich habe schon in meinem zweiten Launch knapp 10.000 Euro Umsatz gemacht und genau die Menschen als Kunden, die ich haben will.

Für mich ging es erst richtig los, als ich verstanden habe, wie dieses Online-Business-Ding funktioniert.

Für uns ist unsere E-Mail-Liste und die Beziehung, die wir mit den Menschen auf dieser Liste haben, unser wichtigstes Asset.

Es reicht nicht, eine absolute Expertin zu sein.

Es reicht nicht, ein richtig geniales Angebot zu haben.

Wenn du stetig Kunden gewinnen willst, dann brauchst du einen Weg, wie immer neue Menschen auf dich aufmerksam werden, dich kennenlernen und mehr von dir hören wollen.

Ich wusste übrigens schon beim ersten Video aus dem Freebie mit der Videoserie, mit Madita möchte ich zusammen arbeiten!

Sandra Schmid

Expertin für Lernräume und Teilnehmerin meines Landingpage Bootcamps

Und Perfektionismus ist übrigens gar nicht nötig.

Du darfst einfach du sein.

Jetzt denkst du vielleicht...

“Puh, keine Ahnung wie ich das umsetzen soll...” 

Das ist ganz normal. 

Wichtig zu verstehen ist, dass du erstmal kein technisches Verständnis brauchst, keinen ausgeklügelten Funnel, keine wahnsinnig aufwendige E-Mail-Sequenz. 

Im ersten Schritt geht einfach "nur" darum, ein Freebie zu entwickeln, dass...

  1. 1
    … genau die richtigen Leute anzieht. Die Menschen, mit denen du wirklich arbeiten willst und die deine Angebote zu schätzen wissen. 
  2. 2
    … diese Menschen begeistert und sie dazu bringt, mehr von dir zu wollen und mit dir arbeiten zu wollen.
  3. 3
    ... dir dabei hilft, Interessenten in Kunden zu verwandeln, statt einfach nur zu informieren oder wertvoll zu sein. 

Und deswegen freu ich mich riesig, dir meinen neuen Workshop vorzustellen, in dem du mit mir zusammen ein Freebie entwickelst, das deine E-Mail-Liste mit Menschen füllt, die dann auch mit hoher Wahrscheinlichkeit von dir kaufen.

Wir konzipieren zusammen am 05.02/12.02 ein Freebie, das jetzt und in Zukunft zuverlässig neue potenzielle Kunden anzieht und dafür sorgt, dass sie dann auch mehr von dir hören und deine Produkte kaufen wollen. 

ABLAUF

Was du am 05.02/12.02 mit meiner Hilfe erledigst...

Start: 10 Uhr morgens. Dauer: Circa 5 Stunden
  • Du machst dir glasklar, was dein Ziel ist und was du machen musst, um dieses Ziel zu erreichen. 
  • Du gräbst dich in den Kopf deines Lesers und schnappst dir genau die Punkte, die sie/ihn dazu bringen werden, sich dein Freebie zu schnappen.
  • Du legst das Thema für dein Freebie fest - und kannst die diesmal so sicher wie möglich sein, dass es auch das richtige Thema ist. 
  • Du wirst dir über die Transformation klar, die dein Freebie für deinen Kunden hat und gibst ihnen damit einen richtig guten Grund, sich dein Freebie zu schnappen.
  • Du planst den Inhalt für dein Freebie - ich zeige dir, wie du dein Freebie inhaltlich gestaltest, sodass es genau den richtigen Umfang hat und seinen Zweck für dich an Anbieter erfüllt (sprich: dass die Leute mehr wollen)
  • Du legst das Format fest und hast endlich das Gefühl, dass du nicht einfach irgendwas machst, sondern dass die Wahl des Formats dir dabei hilft, deinen Inhalt bestmöglich rüberzubringen.
  • Du baust einen starken CTA ein, der dein Ziel, das du für dein Freebie hast, unterstützt. Ich zeige dir, wie du das machst, sodass die Leute auch wirklich die Handlung ausführen, die du haben willst (Denk dran: Ich bin Conversion Texterin - hehe) 

Ein starker Bonus, der dir dabei hilft, dein Freebie wirklich ASAP an den Start zu bringen


Der Freebie Feedback Club für nach dem Workshop

Ich lass dich nach dem Workshop nicht alleine. Wir treffen uns nach dem Workshop noch 2 Mal für jeweils 45 Minuten bei Zoom. Du hast die Möglichkeit, dir Feedback von mir einzuholen und mir deine Fragen zu stellen, damit du weiter kommst. 

Setz dein Freebie einmal richtig auf, um in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren deine E-Mail-Liste strategisch aufzubauen und Kunden zu gewinnen

SICHERE DIR DIE FREEBIE WERKSTATT 

  • Circa 5 stündiger Intensiv-Workshop 
  • 2 Live Sessions im Freebie Feedback-Club nach dem Workshop

Ich bin mutiger geworden, Online-Marketing zu betreiben und traue mir zu, mehr und mehr Richtung Online-Business zu gehen (z.B. Video-Kurse anzubieten). 


Madita ist sehr unaufgeregt, hoch intelligent und sensibel und kann perfekt sehr unterschiedliche Menschen abholen.

Florian Prittwitz

Coach und Blogger - Teilnehmer meines Landingpage Bootcamps

Die Freebie Werkstatt ist perfekt für dich, wenn…

  • … du gerade dabei bist, ein Freebie zu entwickeln, aber nicht sicher bist, ob das Thema gut genug ist, ob der Inhalt reicht (oder zu viel ist) und ob das alles für deine Zielgruppe relevant ist
  • … du keine Ahnung hast, wie du es schaffst, die Menschen über dein Freebie dazu zu bringen, sich ein Gespräch mit dir zu sichern
  • … du noch gar kein Freebie hast, aber damit endlich starten willst (und zwar richtig)
  • … du schon ein Freebie hast, aber damit keinen Erfolg hast - also keine Kunden gewinnst, keine Gespräche generierst, keinerlei Feedback bekommst 
  • … du dir eine E-Mail-Liste an Menschen aufbauen willst, die im nächsten Schritt deine Kurse, Programme, Coachings oder ähnliches kaufen
  • … du es satt hast, dich beim Verkaufen irgendwie schlecht und aufdringlich zu fühlen
  • … du mindestens eine grobe Idee hast, was du verkaufen willst, was die Probleme, Ziele und Wünsche deiner Kunden sind und warum sie noch nicht da sind, wo sie hinwollen

Erkennst du dich wieder?

Dann hol dir meine Unterstützung bei der Entwicklung deines Freebies

SICHERE DIR DIE FREEBIE WERKSTATT 

  • Circa 5 stündiger Intensiv-Workshop 
  • 2 Live Sessions im Freebie Feedback-Club nach dem Workshop

Hast du noch eine Frage? Dann schreib mir einfach eine Mail: info@maditas-content.de