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Freie Texterin | Websites, Blogs und Landingpages

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Schreiben lassen alt

Texte schreiben lassen und dem Flaschenhals entkommen

Du brauchst Blogartikel, die dein Business wachsen lassen. Landingpages, die Leser in Abonnenten verwandeln, eine Website, die Interessenten zu Kunden macht und Salespages, die 24/7 für dich arbeiten und deinen Kurs, dein Produkt oder deine Dienstleistung verkaufen – und zwar bitte ohne schleimiges Marketingjargon und billige Tricks?

Außerdem brauchst du jemanden, der nicht einfach nur tippt, sondern sich auch in der Online-Marketing-Zauberküche auskennt, weil es Zeit ist, dein Business zum Wachsen zu bringen?



Dann bist du hier am richtigen Ort…

Copywriting auf Basis von konkreten Aussagen deiner Kunden

Copywriting (ich nutze dieses Wort, weil Werbetexten irgendwie so steif und unpassend klingt) macht deinen Launch oder deinen Funnel lebendig – sei es ein einfacher E-Commerce-Funnel, ein Launch oder ein Evergreen-Funnel für deinen Onlinekurs. Ohne die richtigen Worte fällt selbst die durchdachteste Strategie platt auf ihre Nase.

Jetzt ist nur die Frage: WAS muss geschrieben werden und WIE muss es geschrieben werden, damit du deine Leser überzeugst?

Da komme ich ins Spiel.

Um wirklich effektive Texte zu schreiben, müssen wir so viel wie möglich über den Leser und seine Welt wissen.

  • Wo kommt er her?
  • Warum ist er hier?
  • Warum ist sie noch nicht da, wo sie hinwill?
  • Was hat sie schon ausprobiert?

Und vieles mehr.

Deswegen verbringe ich einen Großteil meiner Zeit mit Recherche. Damit deine Texte nicht auf groben Vermutungen, sondern auf konkreten Informationen und Aussagen von deiner Zielgruppe basieren. 

Diese Informationen hole ich mir aus:

  • Umfragen (die Fragen bekommst du von mir, wenn du sie brauchst)
  • Testimonials
  • Bewertungen
  • Interviews (ich mache das für dich oder mit dir zusammen)
  • Amazon Rezensionen
  • Kommentaren unter Blogartikeln

So finde ich nicht nur heraus, WAS auf deine Website, deine Landingpage oder deine Verkaufsseite gehört, sondern auch WIE ich es schreibe.

Die besten Argumente sind weder in deinem noch in meinem Kopf. Sie sind im Kopf deiner Kunden, Interessenten und Leser.

„Conversion Copywriting is copy that moves the reader to „yes“ using voice-of-customer-data, frameworks, formulas and proven persuasion techniques.“ 

– Joanna Wiebe, Copy Hackers

Ich finde diese Argumente für dich und nutze sie für die wichtigsten Stellen deines Funnels – da, wo du wirklich überzeugen willst.

  • Facebook- und Google-Ads
  • Landingpages
  • E-Mails
  • Salespages
  • Websites

​

Wir passen perfekt zusammen wenn du:

… Einen Launch planst

… Deinen Blog nutzen willst, um potenzielle Kunden auf dich aufmerksam zu machen. Und ihr Vertrauen gewinnen willst.

… Kurse, Coachings oder Workshops im Bereich der persönlichen oder beruflichen Weiterentwicklung anbietest. Das kann zum Beispiel ein Kurs sein, der Menschen zeigt, wie sie mehr Geld verdienen. Oder 20 Minuten durchlaufen. Oder ein Coaching, in dem du Leuten hilfst, ein Thema für ihren Blog zu finden

… Dienstleistungen anbietest, die du über deine Website verkaufen willst.

… Ein SaaS-Produkt hast, das anderen Unternehmern den Arsch rettet.

… Einen Onlineshop hast und deine Produkte verkaufen willst.

Über und für dich selbst zu schreiben ist wie Zähneziehen

Es liegt nicht an dir, dass dein Gehirn ins Stottern kommt, wenn du auf deiner Über-mich-Seite erklären sollst, warum gerade DU die richtige Ansprechpartnerin bist. Es ist auch vollkommen normal, dass dich deine Salespage schon seit Wochen verzweifeln lässt.

Über sich selbst oder sein Angebot zu schreiben, ist das schwierigste überhaupt.

Diejenige, der das nicht schwer fällt, hat entweder ein übermenschliches Selbstbewusstsein oder eine Persönlichkeitsstörung.

​

„Es war für mich in diesem Fall deutlich leichter, jemand anderen die "Werbeformulierungen" schreiben zu lassen. Ich war selbst zu nah dran und traute mich tatsächlich auch nicht richtig, die Vorzüge des Angebotes wirklich herauszustellen - aus Angst, aufdringlich oder marktschreierisch wirken. Ich denke, das geht vielen so. Man hat aber ja trotzdem ein tolles Produkt oder eine prima Dienstleistung zu bieten, von der die Leute erfahren sollten. Jemanden zu engagieren, der diesen Balanceakt übernimmt, ist da eine große Hilfe.“

​– Sandra Roszewski, Flowpreneur

​

Mach es genauso und spar dir deine Zeit und Energie, um dich um die Dinge zu kümmern, die dir wirklich Spaß machen.

Wenn du Zeit und Nerven sparen willst...

Hol dir ein individuelles Angebot für dein Projekt ein

Blogartikel schreiben lassen, die dir laufend neue Leads bringen

​

Stell dir vor, ich bin deine Virtuelle Assistentin – nur halt mit killer Copywriting Skills, die dein Unternehmen wachsen lassen. Ich helfe dir nicht nur mit den Artikeln an sich, sondern auch mit dem was danach kommt – Landingpages und Co.

Du weißt es, ich weiß es, Google weiß es – Content ist muy importante. Wir beide wissen auch, dass es nicht damit getan ist, irgendwelche Artikel hochzuladen, die irgendwie ganz ok sind. Du brauchst Themen, die die Leser ansprechen, die ideale Leads für dein Business sind.

Und weil dir das klar ist, bist du gerade hier und nicht auf irgendeiner Plattform, die Texte für 6,50 Euro pro Stück anbieten. High Five!


„Ich danke dir für deinen super Einsatz! Bei diesem großen, wichtigen Auftrag warst du von Anfang an die zentrale Säule für uns, wenn es um den Content ging. Auf deine konstante Textqualität war Verlass!“

– Philipp Hahnemann, Senior Content Manager bei Claneo

Launch-Texte, die deine ausgeklügelte Strategie erst mit Leben füllen

Okay, du hast ein geiles Angebot – vielleicht ist es ein Onlinekurs, ein Coaching oder ein Workshop. Du weißt auch, dass du launchen willst. Du hast eine grobe Strategie, eine Deadline, aber das wichtigste fehlt dir noch: Die Texte. Ohne die Texte fällt dieser ganze Launch in sich zusammen. Optins, Landingpages, E-Mails, Sales Videos, Verkaufsseiten, Danke-Seiten – die Menge an Texten, die brauchst, ist enorm.

Ich bin deine Partnerin in Crime für deinen nächsten Launch – nochmal: wie eine VA, nur halt mit Bad Ass Copywriting Skills.

Landingpages, die deine E-Mail-Liste füllen und deinen virtuellen Webinarraum zum Platzen bringen


Landingpages und Verkaufsseiten sind ganz eigene Themen – hier gelten andere Regeln als auf normalen Websites. Eine Landingpage hat ein Ziel: Den Leser zu einer Aktion bewegen. Meist ist das ein Klick. Ein Klick, um das Freebie herunterzuladen, sich für dein Webinar anzumelden, was auch immer es bei dir ist.

Hier brauchen wir Texte, die wirklich harte Arbeit leisten. Wenn deine Texte ok sind, ist das, als würdest du richtig teuren Wein in ein Glas mit Loch schenken.

Schick den hart erkämpften Traffic, den du dir mit Blogartikeln erarbeitet oder über Ads eingekauft hast, nicht einfach auf irgendeine Landingpage. Das ist ein Teil deines Funnels, der entscheidend ist. Schauen wir uns doch mal zusammen an, was deine Leser überzeugt oder wie wir deine ganz okaye Landingpage zum Konvertieren bringen.

Eine Website, die 24/7 für dich arbeitet, dir neue Leads und neue Verkäufe bringt

Du hast immer noch die Texte auf deiner Website, die du damals fix zusammengeschrieben hast, weil du endlich live gehen und dein Angebot verkaufen wolltest. Das Angebot, das du mit Schweiß, Blut und Tränen erstellt hast.

Vielleicht hast du seit dem hier mal eine Zeile verändert und da mal einen Paragraph hinzugefügt. Aber du kannst nicht mit Überzeugung sagen, dass die Struktur und die Texte auf dein Hauptziel ausgerichtet sind.

Du willst, dass deine Besucher denken „Ah, hier bin ich richtig“ – und zwar in den ersten Sekunden.

Du willst, dass sie bleiben und von deiner Startseite weiterklicken und dann etwas kaufen, dich kontaktieren oder sich für deinen Newsletter eintragen. Und zwar nicht hier mal einer, da mal einer, sondern konstant.

Wenn du dich hier irgendwo wiedererkennst und den Text-Teil abgehakt haben willst, worauf wartest du noch?

SCHNÜR MIR MEIN EIGENES PAKET

„Die persönliche und individuelle Note, die genau zu dem Konzept passt gefällt mir an den Texten besonders gut.“

– Alice Misic, Geschäftsführerin Epic Home & Living

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Madita Schäkel
Texterin für Websites, Landingpages und Blogs.

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Vor der Heide 26
32469 Petershagen

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Telefon: 0049-0177-6039344
E-Mail:   info@maditas-content.de
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