Du brennst für dein Thema und dein Angebot und kannst es gar nicht erwarten, Menschen damit zu helfen und glücklich zu machen. Und damit deinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Du hast eine Website, die zukünftig das virtuelle Zuhause deines Angebots sein soll. Vielleicht planst du auch gerade einen Launch oder willst einen Funnel aufbauen. Jetzt brauchst du nur noch: den Text.

Leichter gesagt als getan, oder?  

Der Cursor blinkt… und blink… und blinkt. Aber die Seite bleibt trotzdem leer.

AAAARRRGH.

​Vielleicht hast du auch schon Texte, aber jedes Mal wenn du sie liest, bist du frustriert, weil das alles einfach steif und blöd klingt. So gar nicht das, was du eigentlich ausstrahlen willst. 


Oder du findest deine Texte super, wunderst dich aber, warum keiner dein Angebot bucht? Die Wahrheit ist, dass du beim Texten viel falsch machen kannst. Die Sätze mögen sich schön anhören. Das heißt aber nicht, dass sie deinen Kunden dazu bringen, dich zu buchen. 

​STELL DIR VOR...

Du findest die richtigen Formulierungen für deine Sätze. Die authentisch nach dir klingen, deine Werte vermitteln UND auch noch potenzielle Kunden überzeugen.

Du weißt endlich, welche Struktur deine Besucher zielsicher auf dein Angebot lenkt.

Du weißt, welche Texte du für deine Startseite, Angebotsseite, Über-mich-Seite, Kontaktseite und die Verkaufsseiten wirklich brauchst und welche nicht. Wie du Landingpages, Salespages und E-Mails textest, die konvertieren. 

Du bist dir vollkommen im Klaren darüber, wie du dein Angebot beschreiben musst, damit deine Kunden gar nicht anders können als zu kaufen.

Du sitzt endlich nicht mehr vor dem weißen Blatt und verzweifelst, weil du einfach nicht weißt, was du schreiben sollst. ​Oder weil das, was du da schreibst, total selbstherrlich und übertrieben klingt.

Im 1:1 Schreibcoaching zeige ich dir wie ich für mich und meine Kunden Texte schreibe, die konvertieren. 

​„Kann man Schreiben überhaupt lernen?!“, höre ich dich fragen.

Wir reden hier über das Texten. Unser Ziel ist es nicht, glänzende Prosa zu schreiben. Wir texten für deine Kunden. Es gibt Worte und Informationen, die mehr überzeugen als andere. Welche das sind und wie du sie einsetzt, kannst du lernen.

Du lernst, WAS du schreibst und WIE du es schreibst.

 Ziel ist es, deinem Website-Besucher die richtigen Informationen, zu richtiger Zeit in der richtigen Formulierung zu geben. Wie das geht, schauen wir uns zusammen an.

FÜR DIE WICHTIGSTEN STELLEN DEINES FUNNELS BRAUCHST DU GUTE TEXTE...

Facebook-Posts und Anzeigen, mit denen du ​die Leute auf deine Landingpage schickst.

​Webseiten, wie Startseite, Angebotsseite, Über-mich-Seite, Preiseseite, die sogar nachts für dich arbeiten. 

​Landingpages und Squeezepages, ​die dir neue E-Mail-Abonnenten bringen. 

​E-Mails wie Newsletter oder Sales-Letter, die bei dir während eines Launches die Kassen klingeln lassen. 

​Verkaufsseiten, die dein Angebot nicht einfach nur beschreiben, sondern verkaufen. 

​​Blogartikel, die Vertrauen aufbauen, Spaß machen, deine Stimme zeigen und deswegen geteilt werden. 


  • Du bekommst Strategien an die Hand, die Schreibblockaden ein für alle Mal vom Hof jagen. Schreibblockaden entstehen nämlich meist, weil du nicht genau weißt, was du eigentlich sagen willst. Du findest dich in Zukunft nicht mehr schwitzend und fluchend vor einem leeren Blatt wieder.
  • Ich habe mehrere Aufgaben für dich, die dich deinem Ziel direkt ein Stück näher bringen. Du schreibst nach der Lektion selbst. Ich gebe dir anschließend Feedback und sage dir, was du noch verbessern kannst.
  • Wenn du alle Lektionen abgeschlossen hast, betrachtest du nicht nur deine ​neuen, fertigen Texte, sondern weißt, dass du ​Copywriting auch in Zukunft meistern wirst.
  • Dir ist nach unserem Schreibcoaching klar, wie du dein Angebot beschreiben musst, damit sich deine potenziellen Kunden angesprochen fühlen.

​Du entscheidest, wie tief wir ins ​WErbetexten einsteigen

​​Ich gebe dir die Werkzeuge in die Hand, die ich nutze, um Texte für mich und meine Kunden zu schreiben. Jedes Werkzeug funktioniert zusammen mit anderen. 

Hier gehen wir tief. 

Oberflächliche Tipps wie "Keep it short" findest du hier nicht.

Dein Ziel ist es nicht, kurze Sätze zu schreiben, dein Ziel ist es, deinen Leser von dir zu überzeugen. Dafür musst du in seinen Kopf. Und darum geht es in diesem Coaching. Ich zeige dir, wie du dich von flacher, lebloser Copy löst.

​„Vor unserer Zusammenarbeit war ich sehr unsicher und habe niemanden gehabt, der mir professionell zur Seite steht. Jetzt bin ich mir sicher, einen tollen Text zu haben.“ – Nadine Abdussalam, Mentorin für virtuelle Assistentinnen bei Virtual Assistant Women

Im Moment nehme ich keine neuen Coachees mehr an. ABER: Ich hab trotzdem etwas für dich. 

Melde dich für meinen kostenlosen Landingpage Crashkurs an. 

Das ist eine 3-teilige Videoserie, die dir dabei hilft Landingpage-Texte zu schreiben, die konvertieren. Damit du mehr Abonnenten, Webinar-Teilnehmer, Challenge-Teilnehmer oder Anfragen bekommst. Wenn du nicht weißt, was du schreiben sollst, wo du anfangen sollst oder worauf du achten solltest, nimm gerne teil.