Ich schreibe deine Website, deine Landingpages, Salespages oder E-Mail-Sequenzen

Damit du dir um den Text-Teil keine Sorgen mehr machen musst und mehr Zeit und Energie hast, um dein Unternehmen weiter voran zu bringen

Vielleicht bist du schon so weit in deinem Business, dass es endlich an der Zeit ist, Dinge abzugeben. Du kannst es dir leisten in Experten zu investieren, die auf ihrem Gebiet glänzen. 

Vielleicht ist dir aber auch von vorne herein klar, dass du das Texten auslagern willst, weil es dir super schwer fällt und du jedes Mal verzweifelst, wenn ein Landingpage-Text ansteht. Und wenn du an die Salespage denkst, wird dir ganz anders…

Über und für dich selbst zu schreiben ist wie Zähneziehen.

Es liegt nicht an dir, dass dein Gehirn ins Stottern kommt, wenn du auf deiner Über-mich-Seite erklären sollst, warum gerade DU die richtige Ansprechpartnerin bist. Es ist auch vollkommen normal, dass dich deine Salespage schon seit Wochen verzweifeln lässt.

Über sich selbst oder sein Angebot zu schreiben, ist das schwierigste überhaupt. Deswegen ist es durchaus sinnvoll das Texten auszulagern.

Es war für mich in diesem Fall deutlich leichter, jemand anderen die "Werbeformulierungen" schreiben zu lassen. Ich war selbst zu nah dran und traute mich tatsächlich auch nicht richtig, die Vorzüge des Angebotes wirklich herauszustellen - aus Angst, aufdringlich oder marktschreierisch wirken.


Ich denke, das geht vielen so. Man hat aber ja trotzdem ein tolles Produkt oder eine prima Dienstleistung zu bieten, von der die Leute erfahren sollten. Jemanden zu engagieren, der diesen Balanceakt übernimmt, ist da eine große Hilfe.

Sandra Roszewski, Flowpreneur


Wichtig ist, dass du deine Landingpages, Salespages und E-Mail-Sequenzen von jemandem schreiben lässt, der Copywriting beherrscht

Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen Textern und Conversion Textern. Letztere wissen, wie man Texte schreibt, die den Leser zu einer Handlung führen. Und genau das ist der Anspruch bei Landingpages, Salespages und E-Mail-Sequenzen. 

Du brauchst jemanden, der versteht, was Menschen dazu bringt, zu klicken. Und wie man Texte schreibt, die genau das machen. Das beherrschen die wenigsten…

Conversion Copywriting is copy that moves the reader to „yes“ using voice-of-customer-data, frameworks, formulas and proven persuasion techniques.“ 

– Joanna Wiebe, Copy Hackers

Jede erfolgreiche Marketing-Expertin, jeder Geschäftsführer und jeder Top-Copywriter wird dir das gleiche sagen…

… Geld wechselt nicht den Besitzer und dein Business erreicht nicht das nächste Umsatz-Level, solange deine Texte nicht konvertieren.

Werbetexter Direct Response

Ich bin Madita, dein Partner in Crime, wenn es um Texte geht, die konvertieren


Als ich als ganz normale Texterin angefangen habe, war mir noch gar nicht klar, was alles mit Worten möglich ist. Ich habe mich insgeheim geärgert, dass ich nicht wirklich wusste, wie man die interessanten Sachen schreibt - also Landingpages, Salespages und Sequenzen - die Texte, wo es wirklich um die Wurst geht.

Und dann bin ich auf Joanna Wiebe und Copy Hackers gestoßen und war direkt Feuer und Flamme. Ich habe alle Ausbildungen gemacht, die sie angeboten hat:

… Wie man eine Landingpage schreibt, die konvertiert
… Wie man eine Salespage schreibt, die Leute dazu bringt bei Digistore auf “Jetzt kaufen” zu klicken
… Wie man Facebook-Ads schreibt, damit Leute überhaupt erst auf die Landingpage klicken
… Wie man E-Mail-Sequenzen schreibt, die eine Beziehung zur Leserin aufbauen und ihr zeigen, wieso du die richtige Anbieterin bist
… Wie man einen gesamten Launch textet

Wenn wir Texte für Funnels, Websites, Salespages und E-Mail-Sequenzen brauchen, die tatsächlich verkaufen, rufen wir Madita an.

Falls du Texte brauchst, die irgendwie mit Power und Conversions zu tun haben, bist du bei ihr richtig! 

Rabea Scholz, mooleos

Bei mir bist du richtig wenn…

  • Du Landingpages schreiben lassen willst, die dir mehr Abonnenten, Anfragen oder Teilnehmer für deine Challenge/ dein Webinar bringen.
  • Du eine Salespage brauchst, die deinen Onlinekurs, dein Coaching, deine Membership oder ähnliches verkauft.
  • Du E-Mail-Sequenzen brauchst, die eine Beziehung zwischen dir und deinem Leser aufbauen oder die diese Leser auf deine Salespage/ Check-out-Page leiten.
  • Du Website-Texte brauchst, die nicht nur ganz nett klingen, sondern deinen Leser dazu bringen, etwas zu machen (zum Beispiel dir eine Anfrage zu schicken oder sich für dein Freebie anzumelden). 
  • Du dir Texte wünschst, die lebendig und bewegend, statt marktschreierisch und hype sind.

Bei mir bist du nicht richtig wenn…

  • Du einfach irgendein Angebot möglichst schnell verkaufen willst und möglichst wenig mit deinen Kunden zu tun haben willst.
  • Du keine Ahnung hast, wer deine Kunden sind, was sie beschäftigt und was sie wollen. 
  • Du nicht bereit bist, in Texte zu investieren. Wenn du auf jeden Fall unter 800 Euro bleiben willst oder musst, schau dir gerne meine anderen Angebote an. Die sind extra für Selbstständige und Unternehmerinnen ausgelegt, die ein engeres Budget haben.

Aber da du diese Seite gefunden und bis zum Schluss gelesen hast, bin ich mir ziemlich sicher, dass du eine Person bist, die an nachhaltigem Wachstum interessiert ist und wirklich etwas mit ihrem Angebot bewegen will.

Und deswegen kann ich es kaum erwarten, von dir zu hören!

Wenn du das Texten auslagern willst, klicke auf diesen Button und füll den kurzen Fragebogen aus (geht schnell, Indianer Ehrenwort!). Danach schicke ich dir einen Link per Mail und du kannst dir einen Termin für ein Erstgespräch aussuchen, damit wir uns kennen lernen und ich dir ein Angebot machen kann.